Hunde wollen beschäftigt sein

Vierbeinige Freunde brauchen viel Liebe, im Hundeshop gibt es vieles, was das Hundeherz erfreut: Clicker zum Spielen, die dabei so herrliche Geräusche verursachen können, zur Stärkung der Kaumuskulatur und gelegentlichen Förderung der Besinnlichkeit Rinderkopfhaut, Sehnen vom Hirsch und Kamel-Kau, eine fernöstliche Spezialität. Auch das Mark des Hirsches schmeckt den kleinen Räubern gut, wenn sie nicht auf die Jagd gehen dürfen, ebenso Pferdeknochen und – zur besseren Verdauung – ein Dummy zum Apportieren, der garantiert bissfest ist. Zum Spielen gibt es einen Elch im Miniaturformat, der das eine ganze Weile durchhält.
Artgerecht und der Gesundheit förderlich

Überhaupt ist eine Menge einfallsreiches Spielzeug im Hundeshop zu haben, Leckerchen für unterwegs, ein Futterbeutel für Herrchen und außerdem noch einiges, das richtig günstig ist. Wer will, bekommt hier Möglichkeiten genannt, wie er seinen Hund trainieren kann. Die Produkte sind mit Sorgfalt ausgewählt, viele davon im eigenen Erfahrungsbereich mit anderen Hunden. Nun mag nicht jeder, was dem anderen gefällt, doch das sollte schon eine Empfehlung sein. Artgerechtigkeit und Verträglichkeit sind im Einzelnen geprüft.